Aktivitäten

Zum Thema Rad unterwegs in Graz

Zur Förderung des Radverkehrs bietet die Stadt Graz gezielte Angebote und Trainings zum Thema Radfahren für unterschiedliche Zielgruppen an. Ebenso das gemeinsame Radfahren als Erlebnisfaktor kann man beim Cityradeln ausprobieren. Hier eine Auswahl an aktuellen Aktivitäten. Interesse geweckt?

Laufradtraining für die Kleinsten im Kindergarten (zwischen 3 und 6 Jahre)

Mobilitätstraining für radelnde Senior:innen startet wieder im Frühjahr

Aktionsprogramm Schulisches Mobilitätsmanagement

Gemeinsam in die Schule radeln mit dem BiciBus

Schüler:innen radeln gemeinsam mit den Eltern auf einer festgelegten Route.

Aktuelles Radl-Wetter der ZAMG

Hier findet ihr das aktuelle Wetter für Graz - zum entspannten Aus-Radeln
Wir machen Graz fit!

Cityradeln Graz

Weil gemeinsam Radeln noch mehr Spaß macht, findet in Graz jedes Jahr das CityRadeln statt. Dort wo an anderen Tagen der gesamte Verkehr rollt, stehen die ausgewählten Routen beim Cityradeln exklusiv den Fahrradfahrer:innen zur Verfügung.
Machen Sie mit!

Wir machen Graz fit!

Gemeinsam Radeln

Weil gemeinsam Radeln noch mehr Spaß macht, findet in Graz jedes Jahr das Cityradeln statt. Dort wo an anderen Tagen der gesamte Verkehr rollt, stehen die ausgewählten Routen beim Cityradeln exklusiv den Fahrradfahrer:innen zur Verfügung. Machen Sie mit!

Haben Sie Fragen?

Telefonnummer

Schreiben Sie uns

Anschrift

Stadt Graz, Europaplatz 20 8011 Graz